Arbeitsatmosphäre:
Was dich bei zetVisions erwartet

Kultur und Werte

Wir bei zetVisions pflegen einen vertrauensvollen und kooperativen Umgang untereinander, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt. Unser Denken und Handeln orientieren sich an unserem Unternehmensleitbild. Wir sind uns darüber im Klaren, dass dieses Idealbild den gewünschten Zielzustand abbildet. Unser Anspruch ist es diesem jeden Tag in unserem Handeln ein Stück näher zu kommen.

Gleichwohl: Das Leitbild ist nicht zuletzt unser Verhaltenskodex, an dem wir uns selbst und an dem uns unsere Anspruchsgruppen messen können.

Diese sechs Werte stehen im Zentrum unseres Handelns:

  • Qualität
  • Integrität
  • Innovation
  • Transparenz
  • Teamgeist
  • Erfolg

Erfahre mehr über unser Leitbild.

Effiziente Prozesse, effizientes Team, hohe Professionalität

Effiziente, schlanke Unternehmensprozesse über die ganze Wertschöpfungskette hinweg ermöglichen es unserem 75-köpfigen Team, rund 200 Kunden professionell zu betreuen. Daher darf und muss jeder Einzelne in unserem Team Verantwortung übernehmen – anders geht es gar nicht.

Durch flache Hierarchien und abteilungsübergreifende Schnittstellen agieren wir schnell und unbürokratisch. Kurze Abstimmungswege und effiziente Prozesse mit klaren Zuständigkeiten machen dies möglich. Deshalb sind wir stets einen Schritt voraus. Auch unser Management ist operativ involviert, z.B. wenn es im Consulting darum geht Projekte voran zu treiben oder aber vertriebliche Termine wahrzunehmen.

Teamgeist ist uns wichtig. Wir ziehen an einem Strang und sind gemeinsam für die Erreichung unserer Ziele verantwortlich. Neue Kolleginnen/Kollegen müssen also nicht nur gut in die jeweilige Abteilung passen, sondern in das komplette Team.

Erfahre, was das Team an zetVisions schätzt.

Abwechslungsreichtum und Transparenz

Mit der Erfahrung aus rund 400 Projekten und drei ausgereiften Softwarelösungen ist die zetVisions AG heute das führende europäische IT-Kompetenzzentrum für das Beteiligungsmanagement und zugleich der größte Anbieter von Anwendungen zu diesem Thema. Damit ruhen wir uns aber nicht aus, im Gegenteil: Unsere neue SAP-basierte Lösung für das Stammdatenmanagement eröffnet uns weitere Perspektiven. Ganz typisch für ein mittelständisches Unternehmen unserer Größe sind die Aufgaben jedes Einzelnen facettenreich und breit angelegt.

Offenheit nach innen und nach außen, im Denken und Handeln ist eine der maßgeblichen Kennzeichen unserer Unternehmenskultur. Der reibungslose, abteilungsübergreifende Informationsfluss im Unternehmen ist für uns nicht nur „nice to have“, sondern eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg des gesamten Teams. Unsere Softwarelösungen entwickeln wir mit moderner SCRUM-Methodik, damit wir schneller und flexibler auf Anforderungen reagieren können und eine transparente Entwicklung gewährleisten.

Erfahre mehr über die zetVisions AG.

Beruf und Privatleben

Heute wird viel über "Work-Life-Balance" geredet, wörtlich genommen also über die Balance zwischen Arbeit und Leben – so als sei Arbeit eine Art "Nicht-Leben". Wir betrachten Arbeit und Leben als eine Einheit, Arbeit ist ein wichtiger Teil unseres Lebens, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Es gibt andere Dinge im Leben, die für uns jeweils individuelle Bedeutung haben. Bei zetVisions achten wir darauf, dass diese Dinge zu ihrem Recht kommen. Der optimale Einklang zwischen den Erfordernissen des Berufs und privaten Belangen stellt sich vielleicht nicht immer ein, trotzdem ist es unser Anspruch, dass unsere Mitarbeiter zwar ihren Beruf als Stück ihres Lebens sehen, dennoch ein "Leben" neben dem Beruf haben, welches ihnen Ausgleich und Halt gibt.

zetVisions erhält Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2018“

Der Heidelberger IT-Spezialist zetVisions ist beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2018“ von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Dies wurde am 22.03.2018 vom Great Place to Work®-Institut Deutschland bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur bieten.

„Die Entwicklung der Unternehmenskultur ist ein kontinuierlicher und anspruchsvoller Prozess, bei dem es gilt, das ganze Team abzuholen und mitzunehmen. Diese Auszeichnung ist für mich eine Bestätigung durch das zetVisions-Team, auf dem richtigen Weg zu sein. Das Feedback erfüllt das Führungsteam und mich mit Stolz und spornt uns weiter an, eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gestalten“, erklärt Monika Pürsing, CEO der zetVisions AG.

Hier geht´s zur vollständigen Presseinformation