Project Coordination Manager/-in

Deine Aufgaben

Innerhalb eines hoch motivierten Consulting- und Support Teams übernimmst Du die Verantwortung für die Project Coordination, die folgende Bereiche und Aufgaben umfasst:

Controlling-Aufgaben- für alle Projekte im Bereich Professional Services

  • Unterstützung bei Auswertung des zahlenbezogenen Projektcontrollings und nachhalten von offenen Themen
  • Leitung des Projektstatus Meeting und Erstellung des Protokolls sowie nachhalten der offenen Themen
  • Anforderungsanalyse und Konzeption
  • Kontrolle und nachhalten von Projektplänen aller laufenden Projekte

Planungs-Aufgaben aller Projekte im Bereich Professional Services

  • Teilnahme an Meetings basierend auf der SCRUM Methodik (Daily Scrum, Review & Planungsmeeting)
  • Kontrolle der Sprintplanung im Ticket System (Jira)
  • Vorbereitung des "Review Termins" incl. nachhalten abgeschlossener und zu übertragender Themen
  • Kontrolle und nachhalten (Vollständigkeit und Korrektheit) der Projekt-Jahresplanung

Pipelinemanagement

  • Nachverfolgung von Kundenanfragen außerhalb von Einführungsprojekten
  • Nachverfolgung klassischer Change Requests innerhalb der Projekte
  • Koordination des Angebotsprozesses bis zur Beauftragung

Deine Qualifikation

Für diese Aufgaben bringst Du ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften) mit. Daneben überzeugst Du durch:

  • Erfahrungen in IT-Projekten
  • Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
  • Durchsetzungsstärke, diplomatisches Geschick und sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
  • Sehr gute Organisationsfähigkeiten
  • Ein selbständiger Arbeitsstil verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit
  • Serviceorientiertes Auftreten
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld

Unser Angebot

Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem wachsenden, innovativen und ehrgeizigen Unternehmen mit internationaler Perspektive. Zu unseren Stärken zählen eine moderne Arbeitsplatzausstattung, flexible Arbeits- und Pausenzeiten sowie ein lockeres Arbeitsklima unter den Kollegen. Vorbildliche Sozialleistungen ergänzen die attraktive wettbewerbsfähige Vergütung. Daneben sind ein kostenloses Mittagessen in der hausinternen Kantine und die Bereitstellung von Getränken ebenso selbstverständlich, wie die Nutzung der Tiefgarage.

Eintrittsdatum: Ab sofort

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt per E-Mail) an:

jobs@zetvisions.com

zetVisions AG
Speyerer Straße 4
69115 Heidelberg
Tel. +49 6221 339 38-667