zetVisions
Unser Team für Ihre digitale Transformation

Eine starke Mannschaft

Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft für Daten – das verbindet uns bei zetVisions. Und wir haben ein großes Ziel: Ihr Unternehmen mit besten Daten erfolgreicher machen.

Seit zwanzig Jahren sind wir Experten im Datenmanagement und Marktführer für Beteiligungsmanagement-Software in Europa: mit großartigen Teams in Entwicklung, Beratung, Betreuung, Services – und einer Roadmap, um uns gemeinsam mit unseren Kunden weiterzuentwickeln.

Denn wir sind auf Wachstumskurs. Mit und für DAX-, MDAX-, SDAX- und mittelständischen Unternehmen heben wir die Potenziale, die effizientes und exzellentes Datenmanagement heute bietet – als weiteren Schritt zur Digitalisierung, als wesentlichen Beitrag zur Wertschöpfung und als Wettbewerbsvorteil auf dem Markt.

Unser Anspruch ist es, unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Deshalb erweitern wir unser Team in den Bereichen wie Technologieberatung und Prozessberatung mit externen Experten: In unserem Partner-Ökosystem arbeiten wir eng mit den besten Beratungs- und Technologieunternehmen zusammen. Ganzheitlicher Service entlang der Wertschöpfungskette – aus einer Hand.

Die wichtigste Basis für Wachstum sind unsere Mitarbeiter. Wir wollen ihnen mehr Eigenverantwortung geben und ihre Selbstorganisation stärken.

Christian Geschäftsführer zetVisions GmbH
Geschäftsführung

Ein Teil des Teams

Christian Sohn und Erik Tischner sind als Geschäftsführer Teil unseres zetVisions-Teams. Christian Sohn ist seit dem 1. Januar 2022 Vorsitzender der Geschäftsführung. Mit Wirkung vom 1. Januar 2023 wurde Erik Tischner als weiterer Geschäftsführer berufen.

„Mit Blick auf die Größe, die zetVisions erreicht hat, und auf das, was wir uns an Wachstum vorgenommen haben, ist eine Aufteilung und Fokussierung der Verantwortung in der Geschäftsleitung sinnvoll“, Christian Sohn.

Der Fokus von Christian Sohn liegt auf dem starken Wachstum durch Neukunden und dem Thema Innovation. Zu den von ihm verantworteten Unternehmensbereichen gehören das Produktmanagement, die Softwareentwicklung, Marketing und Vertrieb, Consulting und Presales sowie das Transformation Office.

Vor seiner Zeit bei zetVisions war Christian Sohn Vice President Sales für Unternehmen der Fertigungs- und Prozessindustrie beim zweitgrößten deutschen Software-Unternehmen, der Darmstädter Software AG.

Erik Tischner ist seit 2005 bei zetVisions und war zuletzt Head of Finance & People & Culture. Er wird sich künftig auf die Bereiche Finance, Legal und People & Culture konzentrieren. Darüber hinaus ist Tischner für das Partnermanagement sowie die Bereiche Customer Success Management und Customer Care verantwortlich.

Wir wollen weg von klassischen Hierarchie-Modellen, um das Thema Innovation weiter anzukurbeln.

Erik Geschäftsführer zetVisions GmbH
Viele Menschen sitzen an Tischen und hören einem Vortrag zu.
Stimmen aus dem Team

An zetVisions begeistert mich…

  • … der Wille, Dinge positiv zu beeinflussen. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Politik und ewige Prozesse gibt es nicht. Die Arbeitsweise ist sehr fokussiert und pragmatisch.

    Christian Geschäftsführer zetVisions GmbH
  • … das umfangreiche Aufgabengebiet im Produktmanagement und die Unterstützung der netten Kollegen.

    Leonie Product Management
  • ... dass mein Job sehr abwechslungsreich ist und ich mit vielen Menschen zusammenarbeite.

    Katja Product Management
  • … das tolle Team, die Philosophie der offenen Tür sowie die kurzen und schnellen Entscheidungswege.

    Romana Marketing

Unser Managementteam

für Ihre Datenexzellenz

Christian Sohn

Vorsitz der Geschäftsführung

Erik Tischner

Geschäftsführer

Thorsten Deuter

Head of AMI Development & Support

Anna Familias

Teamlead People & Culture

Kerstin Heck

Teamlead Marketing

Tobias Jakob

Head of Software Development & Architecture

Patrick Le Jeune

Head of Insighter Development

Franz Marschall

Head of Consulting

Nelli Metzler

Head of Product Management

Heiko Rieke

Head of Internal IT

Marina Stegarescu

Head of Support

Andreas Stock

Head of Presales & Customer Success

Romana Weiß

Teamlead Marketing

Stimmen aus dem Team

An zetVisions begeistert mich…

  • ... das sehr abwechslungsreiche Aufgabengebiet in dem Bereich Professional Services sowie die gelebte Philosophie der offenen Tür und die damit verbundene Atmosphäre flacher Hierarchien.

    Jörg Professional Services
  • … die Möglichkeit, in einer lockeren Arbeitsumgebung mit netten Kollegen meinem Traumberuf nachgehen zu können.

    Markus Development
  • ... die familiäre Atmosphäre und der Umgang miteinander. Wenn man Hilfe benötigt – auch abteilungsübergreifend – findet man immer ein offenes Ohr.

    Lena Development
  • ... dass ich die Möglichkeit habe, betriebsinterne Yogakurse anzubieten, was von den Kolleginnen und Kollegen auch gerne genutzt wird.

    Stefanie Sales

Wir sind Datenversteher aus Leidenschaft

Was uns auszeichnet

Wir sind Spezialisten für Data Management – und Datenversteher aus Leidenschaft. Seit mehr als 20 Jahren schaffen wir mit exzellenten Lösungen für das Beteiligungs- und das Stammdatenmanagement Mehrwert für unsere Kunden.

Vision

Vom zertifizierten SAP-Lösungsanbieter wandeln wir uns zum ganzheitlichen Dienstleistungspartner im Datenmanagement.